Deshalb lohnt sich Podcast-Werbung fü...
Lead Generierung kann sich schnell zu einer Herausforderung entwickeln, gerade für junge...
Am 9. und 10. Mai 2023 kommt wieder die Digital- und Marketingszene beim OMR Festival in Hamburg zusammen. Geboten wird den Besucher*innen ein umfassendes Programm aus großen Bühnen, Masterclasses, Side Events, Guided Tours, Ausstellungshallen und Konzerten in den Messehallen und quer durch die Stadt. Auch dieses Jahr werden wieder einige Live-Podcasts und Panels, Keynotes und Acts rund ums Podcasting stattfinden.
Wir mit Podstars by OMR werden an beiden Tagen in der Halle B1 am Podstars Stand am Start sein. Also, kommt doch gerne mal vorbei und sagt Hallo! Wir freuen uns!
Aber auch auf den großen Stages wird Content stattfinden. Hier eine kleine Übersicht, wo ihr welche Bühne findet:
11:15 Uhr: »Finance Forward«, Finance Forward Box
12:10 Uhr: »Lanz & Precht«, Red Stage
13:25 Uhr: »OMR Education«, Yellow Stage
13:25 Uhr: Das bringt Podcast Werbung wirklich, Blue Stage
13:50 Uhr: Machen Frauen die besseren Podcasts? Blue Stage
14:40 Uhr: State of Podcast, Blue Stage
17:10 Uhr: Die große OMR23 Podcast Olympiade, Blue Stage
17:10 Uhr: »FUSSBALL MML«, Yellow Stage
11:00 Uhr: »Ohne Aktien Wird Schwer«, Finance Forward Box
16:20 Uhr: »Doppelgänger Tech Talk«, Red Stage
11:15-12:00 Uhr am 9. Mai in der Finance Forward Box:
Sie beobachten die Fintech- und Krypto-Welt genau – und nehmen kein Blatt vor den Mund. Im Finance-Forward-Podcast haben der mydealz-Gründer Fabian Spielberger und Tech-Experte Philipp Klöckner schon nach dem FTX-Crash die Situation schonungslos analysiert. Zu Beginn der Finance-Forward-Konferenz wollen wir mit ihnen darüber sprechen, welche Themen sie umtreiben? Welche Hoffnung gibt es für Krypto? Und wo steht die Fintech-Revolution?
12:10-12:55 Uhr auf der Red Stage
In dem neuen ZDF-Podcast sprechen Markus Lanz (Journalist, Talkshow-Moderator) und Richard David Precht (Philosoph, Schriftsteller) über die gesellschaftlich und politisch relevanten Themen unserer Zeit. Informativ, inspirierend, kontrovers: »LANZ & PRECHT« ist der wöchentliche Gedankenaustausch zweier Menschen, die sich persönlich zugetan, aber nicht immer einer Meinung sind.
13:25-13:45 Uhr auf der Yellow Stage:
About You Co-Founder Tarek Müller spricht im Podcast-Format »Think with Tarek« von OMR Education monatlich über die verschiedensten Themen. Wie sieht er digitale Trends? Welche Strategien sollten Marketer*innen fahren? Gemeinsam mit Host Rolf Hermann wird er auf der Yellow Stage live über das sprechen, was 2023 im E-Commerce funktioniert.
13:25-13:45 Uhr auf der Blue Stage:
Podcasts sind seit der Pandemie nochmal ein heißeres Thema – auch für Advertiser. Auf der Bühne diskutieren Creator LeFloid, AG1-Chef Gerd Mittmann als großer Advertiser und Christina Hengefeld von Spotify als Vertreterin einer Plattform, wie gute Podcast-Werbung funktioniert. Was solltet Ihr beachten, wenn Ihr den Kanal Podcast für Euch entdeckt habt? Wie effektiv ist Podcast-Werbung überhaupt? Und wie sollten Ads in Podcasts aufgebaut sein? Antworten bekommt Ihr hier.
13:50-14:10 Uhr auf der Blue Stage:
Der Titel ist natürlich mit Augenzwinkern gemeint. Trotzdem fragen wir die Erfolgs-Podcasterinnen Laura Larsson (früher »Herrengedeck«, heute »Zum Scheitern verurteilt«), Linn Schütze und Leonie Bartsch (beide »Mord auf Ex«), wie sie die deutsche Podcast-Landschaft bewerten und warum Formate mit weiblichen Hosts so gut ankommen.
14:40-15:00 Uhr auf der Blue Stage:
Unser Podstars by OMR Team scannt jeden Tag die deutsche und internationale Podcastlandschaft. Heute wird’s Zeit euch ein Update zu geben und das weiterzugeben, was wir so beobachten. Was sind Trends? Welche thematischen Nischen sind noch nicht besetzt? Wo geht’s hin mit dem Podcast-Game? Podstars by OMR-Geschäftsführer Constantin Buer und Vincent Kittmann erklären es euch!
17:10-17:55 Uhr auf der Blue Stage:
Wir holen bekannte Podcast-Teams auf unsere Bühne und lassen sie in der ersten Podcast Olympiade gegeneinander antreten. Seid dabei, ratet und fiebert mit und habt einfach Spaß zum Abschluss des 1. Festivaltages. Mit dabei: Knossi und sein Quizmaster Chris, Simon Dömer und Laura Larsson von »Zum Scheitern Verurteilt«, Linn Schütze und Leonie Bartsch von »Mord auf Ex« und Melli Dobrić und Flo Dobrić-Gerl von »Zwei Dreissiger«.
17:10-18:20 Uhr auf der Yellow Stage:
Genauer genommen müsste es dieses Mal sogar FUSSBALL MMLL heißen, denn erstmals stehen Micky Beisenherz, Maik Nöcker, Lucas Vogelsang und Lena Cassel gemeinsam auf der Bühne. Das MML-Crossover, auf das alle gewartet haben: FUSSBALL MML meets MML Daily. Fußball-Comedy meets Fußball-Sachverstand. Oder so ähnlich. Man darf gespannt sein!
11:00-12 Uhr: Das Team hinter Deutschlands größtem Aktienpodcast »Ohne Aktien Wird Schwer« (mit Noah Leidinger, Florian Adomeit und Christoph Damm) diskutiert zusammen mit der Wall-Street-Korrespondentin Sabrina Keßler und dem Tech-Experten Philipp Klöckner über Geldanlage an der Börse. Ist passives Investieren das einzige Wahre? Was sind die Dealbreaker bei der Aktienanalyse? Welche Faktoren übersehen Investoren bei ihren Entscheidungen? Was waren ihre größten Learnings und schlechtesten Trades im aktuellen Börsenabschwung?
16:20-17 Uhr auf der Red Stage
Philipp Gloeckler & Philipp Klöckner geben im »Doppelgänger Tech Talk« Podcast zwei Mal die Woche ein Update über die (ihrer Meinung nach) relevantesten Ereignisse im Bereich Technologie, Startups und Neuigkeiten aus dem World Wide Web. Auf der OMR lassen sie das Festival Revue passieren und geben einen Ausblick auf AI und Big Tech.
Bei dem Podcast »Digitale Vorreiter*innen« spricht Host Christoph Burseg mit wechselnden Gästen über das Thema Digitalisierung. Hier geht es um echte Erfolgsgeschichten und Erfahrungsberichte von Unternehmen, die den digitalen Wandel geschafft haben. Hier gibt es Interviews mit Expert*innen, Digitalpionieren und Vorbildern der digitalen Wirtschaft. Beim Festival finden in den Vodafone Podcast Kabinen an beiden Festivaltagen verschiedene Live-Podcasts statt.
Lead Generierung kann sich schnell zu einer Herausforderung entwickeln, gerade für junge...
Wir beantworten heute die Frage aller Fragen, wenn es um den Erfolg von Branded Podcasts geht: Ab...
ÜbersichtshowBranded Podcast Vorteile: Warum eignen sich Podcasts für Brands?Branded Podcast...
Ein guter Branded Podcast fußt auf einer gut durchdachten Podcast-Strategie. Eine gut durchdachte...
Einer sinnvollen Branded Podcast Strategie liegt eine simple Überlegung zugrunde: Es gibt...
Ich habe meiner Oma mal versucht zu erklären, was ein Podcast ist. »Sowas wie Radio im...