Datenbasiertes Zielgruppen-Matching für Podcast-Werbung

Podcast-Werbung ist ein effektiver Weg, eure Zielgruppe zu erreichen und für euer Produkt zu werben – aber nur, wenn der Podcast auch zu eurer Marke passt. Unser Zielgruppen-Matching ermöglicht, durch detaillierte Analyse und Datengrundlage, das perfekte Match für eure Marke zu finden und eure Podcast-Werbung gezielt an eure Targetgroup auszuspielen. Deshalb stehen wir für maximale Leistung eurer Podcast-Kampagnen und messbare Erfolge.

Die besten Zielgruppendaten im Markt. Das beste Matching im Markt.

Jede Podcast-Zielgruppe ist einzigartig. Um die größtmögliche Werbewirkung zu entfalten, sollte eure Ad von der passenden Zielgruppe gehört werden. Durch Zielgruppen-Analysen über unser Portfolio hinweg konnten wir herausfinden, welche Jobs die Hörer*innen ausüben, wie viel Haushaltsnettoeinkommen ihnen zur Verfügung steht, ob sie Kinder haben, welche Produktkategorien sie interessieren und vieles mehr. Wir wissen nun nicht nur mehr über die Podcast-Hörer*innen unserer Formate, wir führen diese Daten auch mit euren Zielgruppendaten zusammen.

Datenbasiertes Zielgruppen-Matching für Podcast-Werbung mit Podstars by OMR Infografik

Datenbasiertes Zielgruppen-Matching: So funktioniert’s

Wir haben bis dato Informationen aus über 60 abgeschlossenen Umfragen mit mehr als 16.700 Hörer*innen gesammelt, und führen weiterhin Umfragen durch. Dadurch verfügen wir auf Formatebene über repräsentative Ergebnisse und 189 individuelle Datenpunkte zur jeder Zielgruppe.

Als einer der ersten Player im deutschen Podcast-Markt mit über acht Jahren Erfahrung im Advertising verfügen wir außerdem über weitere historische Daten. Insgesamt bündeln wir dadurch 240 Datenpunkte auf Formatebene, um bestmöglich zu matchen.

Sämtliche Angaben der Kund*innen werden mit unseren Daten abgeglichen. Dadurch können die passendsten Formate berechnet, der bestmögliche Zielgruppenfit gewährleistet und Streuverluste minimiert werden.

Jetzt ausprobieren und unverbindlich anfragen

Genug geredet! Testet unser datenbasiertes Zielgruppen-Matching und stellt uns eine Anfrage. Sagt uns, wen ihr erreichen wollt, und wir suchen euer perfektes Podcast-Match.