Vorheriger Glossar-Eintrag: Mastering
previous article
 

Mid-Roll

Als Mid-Roll wird ein Werbeblock bezeichnet, der in die Mitte eines Podcasts gehangen wird. Steht die Ad Roll am Anfang, heißt es Pre-Roll. Am Ende eines Podcasts wird sie Post-Roll genannt.

Werbeblöcke in Podcasts werden meist von den Hosts eingesprochen und dann in der Show platziert. Deshalb sind die Rolls immer besonders authentisch, glaubwürdig und ein nativer Teil des Podcasts. Außerdem haben Werbeblöcke in Podcasts eine deutliche höhere Akzeptanz bei den Hörer*innen als andere Werbung: 95 % akzeptieren Werbung im Podcasts. Mehr Infos zur Wirkung von Werbe-Rolls findet ihr in unserer jährlichen, großen Podcast-Umfrage

Wenn ihr weitere Informationen zu Mid-Rolls und anderen Werbeformaten haben wollt, schaut euch unsere Seite zu Podcast-Werbung an. Lasst euch von uns individuell beraten und wir finden den passenden Podcast und die richtige Platzierung für euer Produkt oder eure Dienstleistung.

‹ zur Übersicht