Vorheriger Glossar-Eintrag: Podfade
previous article
 

Post-Roll

Als Post-Roll wird ein Werbeblock bezeichnet, der an das Ende eines Podcasts (aber auch zum Beispiel eines Videos) gehangen wird. Steht die Ad Roll am Anfang, heißt es Pre-Roll. Mitten im Podcast wird sie Mid-Roll genannt.

Werbeblöcke in Podcasts werden meist von Hosts eingesprochen und dann in der Show platziert. Deshalb sind die Rolls immer besonders glaubwürdig, authentisch und ein nativer Teil des Podcasts. Außerdem haben Werbeblöcke in Podcasts eine deutliche höhere Akzeptanz bei den Hörer*innen als andere Werbung: 95 % akzeptieren Werbung im Podcasts. Mehr Infos zur Werbewirkung von Werbe-Rolls findet ihr in unserer jährlichen, großen Podcast-Umfrage

Wenn ihr weitere Informationen zu Post-Rolls und anderen Werbeformaten haben wollt, schaut euch unsere Seite zu Podcast-Werbung an. Lasst euch von uns individuell beraten und wir finden den passenden Podcast und die richtige Platzierung für euer Produkt oder eure Dienstleistung.

‹ zur Übersicht