Vorheriger Glossar-Eintrag: Postproduktion
previous article
 

Pre-Roll

Als Pre-Roll wird ein Werbeblock bezeichnet, der an den Anfang eines Podcasts (aber auch zum Beispiel eines Videos) gehangen wird. Steht die Ad Roll am Ende, heißt es Post-Roll. Mitten im Podcast wird sie Mid-Roll genannt.

Werbeblöcke in Podcasts werden meist von Hosts eingesprochen und dann in der Show platziert. Deshalb sind die Rolls immer besonders authentisch, glaubwürdig und ein nativer Teil des Podcasts. Außerdem haben Werbeblöcke in Podcasts eine deutliche höhere Akzeptanz bei den Hörer*innen als andere Werbung: 95 % akzeptieren Werbung in Podcasts. Mehr Infos zur Wirkung von Werbe-Rolls findest Du in unserer jährlichen, großen Podcast-Umfrage

Wenn ihr weitere Informationen zu Pre-Rolls und anderen Werbeformaten haben wollt, schaut euch unsere Seite zu Podcast-Werbung an. Lasst euch von uns individuell beraten und wir finden den passenden Podcast und die richtige Platzierung für euren Produkt oder eure Dienstleistung.

‹ zur Übersicht