Vorheriger Glossar-Eintrag: Follower*in
previous article
 

Host-read Ads

Host-read Ads sind klassische Ad Rolls in Podcasts. Diese Form der Podcast-Werbung kommt bei Podcast-Hörer*innen besonders gut an, denn dies sind Werbeblöcke, die von den Hosts selbst eingesprochen werden. So fügt sich die Anzeige gut in den Inhalt ein und wird weniger als Unterbrechung wahrgenommen, wie z. B. bei Producer-read Ads.

Host-read Ads und Werbung im Podcast haben eine besonders positive Wirkung und Akzeptanz bei den Hörer*innen: 92 % akzeptieren Werbung im Podcasts. Die Ad Rolls sind glaubwürdig, authentisch und ein nativer Teil des Podcasts. Mehr Infos zur Wirkung von Werbe-Rolls findet ihr in unserer jährlichen, großen Podcast-Umfrage 2023

Wenn ihr weitere Informationen zu Host-read Ads haben wollt, schaut euch unsere Seite zu Podcast-Werbung an. Lasst euch von uns individuell beraten und wir finden den passenden Podcast und die richtige Platzierung für eure Marke.

‹ zur Übersicht