Vorheriger Glossar-Eintrag: Branded Category
previous article
 

Branded Podcast

Branded Podcasts werden auch Sponsored Podcasts genannt und bezeichnen Audioformate, die – wie der Name schon sagt – von einem Unternehmen gebrandet oder gesponsert sind. Dies wird meistens durch das Firmenlogo auf dem Cover und einem Aufsager in den Episoden kenntlich gemacht. Je nach Vereinbarungen hat das Unternehmen mehr oder weniger Einfluss auf den Inhalt.

Branded Podcasts haben eine besonders hohe Akzeptanz unter den Hörer*innen und einen positiven Effekt auf die Wahrnehmung einer Marke. In unserer Podcast-Umfrage 2022 gaben über 40 % der Hörer*innen an, dass sich die Wahrnehmung einer Marke durch einen Branded Podcast positiv verändert hat.

Ihr wollt mehr über Branded Podcasts und die Chancen für eure Brand erfahren? Lest hier mehr darüber, wie Marken von Branded Podcast profitieren können.

Wenn ihr einen eigenen Branded Podcast für eure Brand produzieren wollt, schaut euch unsere Seite zu Podcast-Produktion an. Lasst euch von uns individuell beraten und wir finden die passende Lösung für eure Brand, mit der ihr eure Zielgruppe erreicht.

‹ zur Übersicht