Vorheriger Glossar-Eintrag: Audiogram
previous article
 

Back Catalogue

Im Podcast-Business beschreibt der Back Catalogue Podcast-Episoden aus einem Vermarktungs-Portfolio, deren Veröffentlichung aber schon einige Tage oder sogar Monate zurückliegt. Nur weil Podcast-Episoden schon älter sind, sind diese nicht irrelevant für Werbekund*innen. Denn auch, wenn das Veröffentlichungsdatum nicht mehr aktuell erscheint, werden diese Episoden doch immer noch gehört. Das kommt besonders dann vor, wenn das Thema oder die Gäste besonders relevant sind.

Ihr solltet euch also von älteren Episoden aus einem Back Catalogue nicht abschrecken lassen, wenn ihr mit eurem Unternehmen in Podcasts werben wollt. Passt das Thema des Podcasts bzw. der Episode nämlich gut zu eurem Produkt, wirkt eure Werbebotschaft besonders authentisch. Außerdem erreicht ihr so genau die Zielgruppe, die sich für eure Brand interessieren könnte. Und durch Dynamic Ad Insertion können die Werbeplätze innerhalb einer Podcast-Episode auch noch nachträglich befüllt und getauscht werden.

Wenn ihr weitere Informationen zu unserem Back Catalogue und anderen Werbeformaten haben wollt, schaut euch unsere Seite zu Podcast-Werbung an oder stöbert durch unser Podstars Portfolio. Oder lasst euch von uns individuell beraten. Wir finden den passenden Podcast und die richtige Platzierung für euer Produkt oder eure Dienstleistung.

‹ zur Übersicht