29.05.2020
Mats Brinkhaus

Der deutsche Podcast-Markt auf einen Blick

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zeigen wir Euch hier eine von uns kreierte Übersicht über die wichtigsten Player auf dem deutschen Podcastmarkt. In der Recherche haben wir gemerkt, wie kompliziert es ist, niemanden zu vergessen. Und doch werden Neugründungen dazu kommen, Produzenten aus dem Markt verschwinden, Nutzer werden andere Apps bevorzugen, Podcast-Reichweiten werden sich verändern. Gebt uns gern euer Feedback auf die Map an info@podstars.de, wir werden sie stetig anpassen und updaten.

Per Klick auf das Bild gelangt ihr zum Download der hochauflösenden PDF-Version auf WeTransfer.

Mats Brinkhaus

Von seinen Kollegen liebevoll das Podcast-Schweizer-Taschenmesser genannt. Neben Sales, Marketing und Design sind seine Themen HSV, Darts und Tischtennis.

Weitere Beiträge

13.05.2022
Maximilian Lembke

Max Cutler, wie steht es heute um die...

2016 gründete Max Cutler, gemeinsam mit seinem Vater Ron, Parcast, eine damals kleine...

11.05.2022
Maren Groß

Nilz Bokelberg über »Batman unter Tot...

Ich muss gestehen, mit Superhelden kenne ich mich nicht wirklich aus. Mit Podcasts und...

03.05.2022
Maren Groß

Podcast-Tipp: Warum Scheitern machmal...

Während der Corona-Lockdown-Zeit habe ich mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Anfangs super...

25.04.2022
Maren Groß

Mikrofon, Stativ und Co: Dieses Equip...

Mikrofon einstecken und drauflosreden, fertig ist der Podcast. Naja, nicht ganz. Ein bisschen mehr...

20.04.2022
Maximilian Lembke

Spotify-Streams bei Podigee – Was ist...

Ihr hostet euren Podcast bei Podigee, und eure Streaming-Zahlen auf Spotify schlagen auf einmal...

13.04.2022
Maximilian Lembke

Neues Gold in alten Kisten: Vom Archi...

Mein persönliches Goldstück unter den Podcasts: »Kein Mucks!«, der Krimi-Podcast von Radio...