Branded Podcast – Eure Marke. Euer Content.
Mit eurer Brand habt ihr etwas zu sagen. Ihr habt eine Botschaft, die gehört werden soll. Euer Content kann mehr als eine 90-sekündige Ad Roll füllen. Also wagt den Schritt zu eurem eigenen Branded Podcast und befördert euer Content Marketing auf ein ganz neues Level ‒ und das ganz ohne das Gefühl von Dauerwerbesendung.
Vorteile von Branded Podcast
Mit einem Branded Podcast professionalisiert ihr eure Inhalte und transportiert eure Botschaft subtil und nativ. Für ein ganzheitliches Branding, mit dem ihr eure Zielgruppe zu echten Fans macht.
- Bestes Content Marketing der Welt: 29 % der Podcast-Hörer*innen hören bereits Branded Podcasts. Und 57 % derer, die noch kein solches Format hören, können es sich gut vorstellen.*
- Markenwahrnehmung & Branding: 68 % der Branded-Podcast-Hörenden geben an, dass sich die Wahrnehmung der Marken durch ein solches Branded Format eher positiv verändert hat.*
- Interaktivität & Umsatz: Fast alle Branded-Podcast-Hörer*innen interagieren durch mindestens eine Aktion mit der absenden Marke. 41 % davon geben sogar an, nach einem Branded Podcast ein Produkt der jeweiligen Marke gekauft zu haben.*
- Werbeakzeptanz: Branded Podcasts sind nicht einfach Dauerwerbesendungen. Ein Podcast lädt die Zuhörer*innen in die Welt einer Marke ein, schafft Vertrauen und eine langfristige Beziehung.
So läuft die Branded Podcast Produktion ab
Einen Branded Podcast zu produzieren bedeutet, sich einfach vor ein Mikro zu setzen und auf den Aufnahmeknopf zu drücken? Falsch gedacht, denn das ist nur ein kleiner Teil des gesamten Prozesses einer Podcast-Produktion.
Jetzt direkt ins Ohr eurer Zielgruppe
Wir sind Expert*innen im Bereich Branded Podcast und sind euer starker Partner von der Konzeption über Produktion bis hin zum fertigen Podcast. Stellt uns eine unverbindliche Anfrage. Wir freuen uns darauf, eure Marke und euch voranzubringen.
Erfolgreiche Branded Podcasts aus dem Podstars Portfolio
Weitere Artikel zu diesem Thema
- Branded Podcast: Vorteile von Content Marketing für deine Brand
- Benchmark-Analyse: Potenziale für Branded Podcasts finden und ausschöpfen
- Branded Podcast – So gelingt der Spagat zwischen Branding und Content
- Branded Podcast Strategie – So macht ihr Content für eure Zielgruppe
- Ab wann ist ein Branded Podcasts erfolgreich?