Vorheriger Glossar-Eintrag: Paid-Podcast
previous article
 

Podcast-SEO

Mithilfe von Podcast-SEO kannst Du die Sichtbarkeit des Podcasts in Suchmaschinen, wie Google (aber auch innerhalb von Streaming-Plattformen wie Spotify und Co) verbessern. Neben optimierten Podcast-Titeln spielen auch aussagekräftige Beschreibungs- und Episodentexte bzw. Shownotes eine wichtige Rolle für die Auffindbarkeit eines Podcasts. Mit den richtigen Keywords sorgt man dafür, dass die Zielgruppe den Podcast auch findet. Damit ist Podcast-SEO eine Maßnahme der Audience Acquisition.

Weitere Tipps zu Podcast-SEO und wie ihr die Sichtbarkeit für euren Podcast verbessern könnt, lest ihr auf unserem Blog.

Wenn ihr konkrete Fragen zu Keywords habt und wie ihr diese in eure Podcast-Strategie einbindet, könnt ihr gern unsere Podcast-Beratung in Anspruch nehmen. Oder ihr könnt euren Podcast mit uns produzieren.

‹ zur Übersicht