25.03.2020
Mats Brinkhaus

Neu bei Podstars: „The Fishing Huntsman“ mit Jan Hrdlicka

Neuer Podcast von Podstars by OMR: 

„The Fishing Huntsman“ bringt alle Themen rund ums Jagen, Angeln und alles, was man draußen machen kann, auf die Ohren.

Seit Montag, dem 23. März 2020, dürfen sich Podcasthörer*innen über eine neue Produktion von Podstars by OMR freuen – und zwar „The Fishing Huntsman“. Ein Podcast übers Fischen, Jagen und das Outdoor-Leben im Allgemeinen. Die Show von und mit Jan Hrdlicka, bekannt als eben dieser „Fishing Huntsman“, startet mit drei Episoden und erscheint dann im zweiwöchentlichen Rhythmus überall dort, wo es Podcasts gibt.

Pressemitteilung • 21.03.2020 

„The Fishing Huntsman“ beschreibt, wie aus dem bekennenden Natur-Verweigerer und Stadtkind Jan ein Outdoor-Enthusiast wurde, der nun seine Zeit so oft wie möglich außerhalb der Stadt verbringt. In den letzten 5 Jahren hat er zum Beispiel gelernt, wie man ein selbst erlegtes Tier verarbeitet und einen Jagdhund ausbildet. Er weiß, wie man in einem Wasserfall zeltet, leckeren Schnaps aus selbst gesammelten Beeren herstellt und eine Kettensäge repariert. Zusammen mit interessanten Gästen, die er auf seinem neuen Weg kennengelernt hat, möchte er zum Nachmachen inspirieren.

Folge eins zeichnet das Gespräch zwischen Jan und Stefan Clauss, dem Gründer von HEIMPLANET, einem Outdoor-Startup aus Hamburg, auf und dreht sich vor allem um das Thema Zelten. Kleiner Spoiler: Im von Stefan gesponserten Zelt hat Jan von 16 Nächten genau drei geschlafen, weil ihm das Zelten so gar nicht zugesagt hat.

In Folge zwei und drei passiert dann etwas, das es in der deutschen Podcast-Szene wohl so noch nicht gegeben hat: Der Hörer wird mit auf die Jagd genommen und erlebt unter anderem hautnah mit, wie Jan zwei Rehe erbeuten kann. Auf dem Weg dahin teilt Jan seine Gedanken rund ums Jagen, worauf es dabei ankommt und wie so eine Jagd eigentlich abläuft.

“The Fishing Huntsman” erzählt vom “sich betrunken zum Angelschein anmelden”, vom “eigentlich keinen Bock haben und ein Jahr später Teamweltmeister im Streetfishing werden”, von Roadtrips ohne Plan durch Norwegen inklusive Zelten im Wasserfall, vom Schnapsbrennen in der Natur oder von Fotografie in der Wildnis – alle zwei Wochen gibt es im neuen Podcast spektakuläre Stories und Gespräche rund ums „Draußen sein“. Diese Reise in Audioform nimmt die Hörer*innen mit in den Wald, an den See, ins Zelt und noch viel weiter.

„The Fishing Huntsman“ mit Jan Hrdlicka gibt es ab dem 23.03.2020 alle zwei Wochen überall dort, wo es Podcasts gibt (also auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee, Deezer und Co.), zu hören. 

Über Jan Hrdlicka

Jan, ein echtes Stadtkind, hat die Liebe zu Abenteuern außerhalb der Großstadt entdeckt und ist in den letzten fünf Jahren ordentlich rumgekommen. Von Rallyes zum Nordkap und zurück über einen Weltmeistertitel im Angeln bis hin zum Jagdschein – es gibt kaum etwas, an dem er sich noch nicht ausprobiert hat.

Alles fing an als Jan merkte, dass er mit seinem Leben unzufrieden ist. Unter der Woche arbeiten, versoffene Großstadtnächte am Wochenende und abhängen auf dem Sofa, abgelenkt von Serienmarathons und Unterhaltungselektronik. Das konnte doch nicht alles sein. 

Auf seinem Instagram-Kanal (@the_fishing_huntsman) teilt Jan regelmäßig Impressionen von seinen Outdoor-Aktivitäten mit seinen knapp 20.000 Followern.

Über Podstars by OMR:

Podstars by OMR ist das größte deutsche Podcast-Netzwerk für Vermarktung, Produktion und Beratung. Es bringt Advertiser und Podcaster zusammen und hilft bei der Vermittlung von Werbebotschaften auch außerhalb des eigenen Netzwerks. Zudem unterstützt das Podstars-Team bei der Ideenbildung, der Ausarbeitung von Podcast-Konzepten sowie bei der Produktion und Distribution des Produkts in allen Prozessen. Mittlerweile vermarktet und produziert das Podstars-Team über 60 Formate. Vorangetrieben wird Podstars von OMR. www.podstars.de

Mats Brinkhaus

Von seinen Kollegen liebevoll das Podcast-Schweizer-Taschenmesser genannt. Neben Sales, Marketing und Design sind seine Themen HSV, Darts und Tischtennis.

Weitere Beiträge

20.07.2021
Denise Fernholz

Wir müssen nochmal über »Cui Bono« reden

Keine Sorge, ich habe meinen Urlaub nicht abgebrochen. Ich liege gerade (hoffentlich) auf dem Dach...

13.07.2021
Denise Fernholz

Wie produziert man einen so aufwendig...

Es ist immer wieder ein seltsames Gefühl, wenn man plötzlich mit einer Person spricht, deren...

11.06.2021
Denise Fernholz

Was Podcaster:innen über NFTs wissen ...

Anfang März hatte ich zum ersten Mal über NFTs in unserem Podcast-Newsletter berichtet. Fynn...

09.06.2021
Denise Fernholz

Matze Hielscher hat uns seine Podcast...

Ich habe schon einige Interviews in meinem bisherigen Berufsleben geführt, aber vor diesem war...

19.05.2021
Denise Fernholz

Marti Fischer, wie parodiert man »Fes...

Am Dienstag war Release von Tommi Schmitts neuem Format »Podcasts – der Podcast« (versucht...

14.05.2021
Denise Fernholz

Das Thema der Stunde: Paid Podcasts

Die nächsten Monate werden bei PodTalk ganz besonders! Denn Vincent, der normalerweise mit...

Jetzt zum täglichen Podcast-Newsletter anmelden!Brandheiße News aus der Podcastwelt, neue Formate auf dem Radar und Blicke hinter die Podcastkulissen – mit einem Klick täglich in Deinem Postfach!