08.09.2021
Tim Sohr

Die Podcast-Vorlieben der Deutschen – und was Podimo mit FYEO plant

Hoher Besuch im PodTalk: Weil Constantin im Urlaub ist, ist Denise mal wieder am Start, um euch mit Vincent über die News aus der Podcast-Branche zu präsentieren. Denise schreibt jeden Tag den Podcast-Newsletter MIXDOWN – sie kennt sich also bestens mit den aktuellen Geschehnissen in der Branche aus und ist damit für den PodTalk quasi prädestiniert. 

Los geht es heute mit allem Wissenswerten rund um die Bundestagswahl, die ihre Schatten ja bereits vorauswirft: Über welche Formate können sich die Hörer:innen über die Parteien informieren? Und in welchen Shows waren die Kanzlerkandidaten bereits zu Gast? (Teaser: Am nächsten Montag wird es hier auf dem Podstars-Blog im Longread-Artikel noch einmal ausführlich um die Bundestagswahl und Podcasts gehen!)

Eine andere News, die in den vergangenen Tagen heftig hat aufhorchen lassen: Die FYEO-Originals bekommen ein neues Zuhause – und zwar bei Podimo. Was es damit auf sich hat, besprechen Denise und Vincent in dieser Folge.

Außerdem Thema im prallgefüllten PodTalk #27: die neue OAM-Studie zu den Podcast-Vorlieben der Deutschen.

Tim Sohr

Weitere Beiträge

24.09.2021
Denise Fernholz

Podcast-Tipps zum Wochenende: Nostalgie

Wir kennen das ja auch: Samstagabend ist man mit Freund:innen verabredet, aber schon ab Mittag...

22.09.2021
Tim Sohr

Warum es so wichtig ist, gute Geschic...

Du willst dich über die neusten Geschehnisse im Podcast-Business informieren, hast aber keine...

20.09.2021
Tim Sohr

Der Wert und das Potenzial von Podcas...

Früher, so vor ein bis zwei Generationen, da war alles noch ein bisschen anders. Damals wurde...

16.09.2021
Tim Sohr

Podcast-Tipps zum Wochenende: Bundest...

Wir kennen das ja auch: Samstagabend ist man mit Freund:innen verabredet, aber schon ab Mittag...

15.09.2021
Denise Fernholz

Was hat Amazons Podcast-Firma Wondery...

Das Podcast-Jahr 2021 startete schon mit einem großen Knall: Nach den Gerüchten im Dezember...

14.09.2021
Tim Sohr

Welche Rolle spielen Podcasts im Bund...

Es ist vielleicht das berühmteste Zitat von Gerhard Schröder, auf jeden Fall wird es bis heute...

Jetzt zum täglichen Podcast-Newsletter anmelden!Brandheiße News aus der Podcastwelt, neue Formate auf dem Radar und Blicke hinter die Podcastkulissen – mit einem Klick täglich in Deinem Postfach!