08.09.2021
Tim Sohr

Die Podcast-Vorlieben der Deutschen – und was Podimo mit FYEO plant

Hoher Besuch im PodTalk: Weil Constantin im Urlaub ist, ist Denise mal wieder am Start, um euch mit Vincent über die News aus der Podcast-Branche zu präsentieren. Denise schreibt jeden Tag den Podcast-Newsletter MIXDOWN – sie kennt sich also bestens mit den aktuellen Geschehnissen in der Branche aus und ist damit für den PodTalk quasi prädestiniert. 

Los geht es heute mit allem Wissenswerten rund um die Bundestagswahl, die ihre Schatten ja bereits vorauswirft: Über welche Formate können sich die Hörer:innen über die Parteien informieren? Und in welchen Shows waren die Kanzlerkandidaten bereits zu Gast? (Teaser: Am nächsten Montag wird es hier auf dem Podstars-Blog im Longread-Artikel noch einmal ausführlich um die Bundestagswahl und Podcasts gehen!)

Eine andere News, die in den vergangenen Tagen heftig hat aufhorchen lassen: Die FYEO-Originals bekommen ein neues Zuhause – und zwar bei Podimo. Was es damit auf sich hat, besprechen Denise und Vincent in dieser Folge.

Außerdem Thema im prallgefüllten PodTalk #27: die neue OAM-Studie zu den Podcast-Vorlieben der Deutschen.

Tim Sohr

Weitere Beiträge

13.05.2022
Maximilian Lembke

Max Cutler, wie steht es heute um die...

2016 gründete Max Cutler, gemeinsam mit seinem Vater Ron, Parcast, eine damals kleine...

11.05.2022
Maren Groß

Nilz Bokelberg über »Batman unter Tot...

Ich muss gestehen, mit Superhelden kenne ich mich nicht wirklich aus. Mit Podcasts und...

03.05.2022
Maren Groß

Podcast-Tipp: Warum Scheitern machmal...

Während der Corona-Lockdown-Zeit habe ich mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Anfangs super...

25.04.2022
Maren Groß

Mikrofon, Stativ und Co: Dieses Equip...

Mikrofon einstecken und drauflosreden, fertig ist der Podcast. Naja, nicht ganz. Ein bisschen mehr...

20.04.2022
Maximilian Lembke

Spotify-Streams bei Podigee – Was ist...

Ihr hostet euren Podcast bei Podigee, und eure Streaming-Zahlen auf Spotify schlagen auf einmal...

13.04.2022
Maximilian Lembke

Neues Gold in alten Kisten: Vom Archi...

Mein persönliches Goldstück unter den Podcasts: »Kein Mucks!«, der Krimi-Podcast von Radio...