08.09.2021
Tim Sohr

Die Podcast-Vorlieben der Deutschen – und was Podimo mit FYEO plant

Die Podcast-Vorlieben der Deutschen – und was Podimo mit FYEO plant

Hoher Besuch im PodTalk: Weil Constantin im Urlaub ist, ist Denise mal wieder am Start, um euch mit Vincent über die News aus der Podcast-Branche zu präsentieren. Denise schreibt jeden Tag den Podcast-Newsletter MIXDOWN – sie kennt sich also bestens mit den aktuellen Geschehnissen in der Branche aus und ist damit für den PodTalk quasi prädestiniert. 

Los geht es heute mit allem Wissenswerten rund um die Bundestagswahl, die ihre Schatten ja bereits vorauswirft: Über welche Formate können sich die Hörer:innen über die Parteien informieren? Und in welchen Shows waren die Kanzlerkandidaten bereits zu Gast? (Teaser: Am nächsten Montag wird es hier auf dem Podstars-Blog im Longread-Artikel noch einmal ausführlich um die Bundestagswahl und Podcasts gehen!)

Eine andere News, die in den vergangenen Tagen heftig hat aufhorchen lassen: Die FYEO-Originals bekommen ein neues Zuhause – und zwar bei Podimo. Was es damit auf sich hat, besprechen Denise und Vincent in dieser Folge.

Außerdem Thema im prallgefüllten PodTalk #27: die neue OAM-Studie zu den Podcast-Vorlieben der Deutschen.

Tim Sohr

Weitere Beiträge

03.02.2023
Feline Heck

Drei Branded Podcast Fehler, die man ...

Normalerweise schreibe ich hier über Tipps, Tricks und andere Dinge, die man tun kann, wenn es um...

02.02.2023
Kristina Altfator

Musik-Podcasts: Unsere Top Empfehlungen

Dank YouTube, Spotify & Co. war es noch nie so einfach, neue Musik zu entdecken oder den einen...

01.02.2023
Maria Kolberg

Podcast-Vermarktung: Mit Podcast Geld...

Kann man mit Podcast Geld verdienen? Diese Frage stellen sich viele, die einen Podcast haben oder...

27.01.2023
Denise Fernholz

Top 20: Diese Leute haben die deutsch...

Selten ist mir ein Artikel so schwergefallen wie dieser: die Top 20 Podcast-Leute in Deutschland....

25.01.2023
Maren Papenbroock

Das sind die besten Philosophie-Podcasts

Laut Podnews gibt es aktuell auf Spotify über 5,5 Millionen Podcasts. Die Zahl kann sich sehen...

23.01.2023
Denise Fernholz

Wie »Macht & Millionen« deutsche...

Für unsere Rubrik »Vom Podcast gelernt« habe ich mit Solveig Gode und Michael...