03.12.2021
Denise Fernholz

Das sind die beliebtesten Podcasts 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wenn wir ehrlich sind: zum Glück! Hatten wir 2020 doch noch gedacht, das neue Jahr wird viel besser, ist es irgendwie noch schlimmer geworden. Und zum Glück gibt es am Jahresende immer die Podcast-Jahresrückblicke von Spotify, Apple, Deezer und Co., die uns die Zeit bis Silvester noch ein bisschen versüßen. Auch 2021 wurden die besten und beliebtesten Podcasts wieder von den großen Streaming-Plattformen gekürt. Wir haben alle Rankings für euch zusammengestellt.

Die beliebtesten Podcasts 2021 bei Spotify

  1. Gemischtes Hack
  2. Fest & Flauschig
  3. ZEIT Verbrechen
  4. Tagesschau in 100 Sekunden
  5. Mordlust
  6. Baywatch Berlin
  7. Die Nachrichten – Deutschlandfunk
  8. Dick & Doof
  9. Man lernt nie aus
  10. Podcasts – der Podcast

Die Liste der Top Musik und Podcasts auf Spotify 2021 für Deutschland gibt es hier und für den internationalen Markt hier.



Die beliebtesten Podcasts 2021 bei Apple

Top Neue Shows 2021 in Deutschland

  • LANZ & PRECHT
  • Cui Bono: WTF happened to Ken Jebsen?
  • Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
  • Alles auf Aktien
  • Terra X – Der Podcast
  • Weird Crimes
  • Dr. Anne Fleck – Gesundheit und Ernährung mit BRIGITTE LEBEN!
  • DIE IDEE. Ideen, Leute, Stories.
  • Fenster auf Kipp
  • Tierisch menschlich – Der Podcast mit Hundeprofi Martin Rütter und Katharina Adick
  • Ein Mensch verschwindet – Daniel Küblböck
  • Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch

Redaktionelle Auswahl: Shows des Jahres 2021 in Deutschland

  • Hotel Matze
  • Geschichten aus der Geschichte
  • MORD AUF EX
  • Schwarze Akte – True Crime
  • Wild Wild Web – Die Kim Dotcom Story
  • Das Hannibal-Netzwerk – Rechte Schattenkrieger und der Tag X
  • Sternengeschichten
  • Das Politikteil
  • DRINNIES
  • 11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß
  • Reisen Reisen – Der Podcast mit Jochen Schliemann und Michael Dietz
  • Der tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

Apples internationales »Best of 2021« finder ihr hier.



Die beliebtesten Podcasts 2021 bei Deezer

Meistgestreamte Podcasts in Deutschland

  1. Baywatch Berlin
  2. Mordlust
  3. ZEIT Verbrechen
  4. Das ist ja Claße(n)
  5. Bratwurst und Baklava

Meistgestreamte Deezer Originals Podcasts in Deutschland

  1. Das Böse
  2. Das kleine Fernsehballett
  3. Wissens-Snacks
  4. Gang Stories – mit Kontra K
  5. FETT und Vorurteil

Alle Channels zu Deezers »Das Beste aus 2021« findet ihr hier.

Du liebst Podcasts? Dann schnell unseren Podcast-Newsletter MIXDOWN abonnieren! Da gibt es nicht nur tägliche und wöchentliche News aus dem Podcast-Kosmos – sondern auch spannende Fakten und knackige Interviews von Branchen-Expert:innen. Eben alles, was wir auch gerne jeden Tag lesen würden!

Denise Fernholz

Schreibt für Podstars den Podcast-Newsletter MIXDOWN und versucht, möglichst viele Fotos ihrer Katzen Polly und Coco darin unterzubringen. (Klappt meistens.)

Weitere Beiträge

28.06.2022
Denise Fernholz

Ein Podcast, der nur aus Sprachnachri...

Ich muss zugeben, ich finde Sprachnachrichten irgendwie blöd. (Man kann sie nicht überfliegen...

27.06.2022
Denise Fernholz

Katrin Bauerfeind, warum braucht es n...

Wenn ich mir die Liste der Podcasts, die ich jede Woche höre, so angucke, muss ich gestehen: Ich...

24.06.2022
Feline Heck

Die Chancen für Unternehmen durch int...

Wenn ihr an Podcasts denkt, denkt ihr wahrscheinlich zunächst an die großen Flagschiffe wie...

22.06.2022
Maximilian Lembke

Kochen im Podcast – Wie schmeckt »Lec...

Kais Harrabi schrieb vor einigen Wochen einen so bemerkenswerten wie empfehlenswerten...

17.06.2022
Maximilian Lembke

Christoph Maria Herbst in »Batman unt...

Freitag in Berlin. Ein Hotelzimmer. Das Handy klingelt. Nummer unterdrückt, ich hebe ab und nenne...

15.06.2022
Maren Groß

Podcast-Live-Shows: Warum Podcasts hö...

Wart ihr mal von jemandem so ein großer Fan, dass ihr alles getan habt, um dieser Person einmal...